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WACHSTUM Magazin

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Eine Agentur auf 7-stellige Umsätze skalieren – Die Frage ist nicht ob, sondern wie!

Eine Agentur auf 7-Stellige Jahresumsätze zu skalieren ist nicht einfach, aber es ist auch nicht unmöglich. Viele Agentur Inhaber erreichen früher oder später die 5.Stelligkeit und bleiben dann sehr lange auf diesem Level stehen. Dabei ist die Lösung ganz einfach und 2 junge Männer haben es sich zur Aufgabe gemacht, diese Lösung an Agenturinhaber zu bringen.

83.333€ im Monat und schon ist die Millionen drinnen.

Ein Unternehmen aufzubauen und zu skalieren will gelernt werden. Viele Unternehmer:innen starten Nebenberuflich als Freelancer und führen einfache Aufgaben aus. Im besten Fall kommen diese Unternehmer:innen an einen Punkt, wo sie zu viel Aufträge haben, um das alles selbst zu bewältigen und holen sich externe Hilfe.  Egal wie sie es machen, der Fokus liegt meist zu stark auf auf dem Produkt welches sie verkaufen, also im Fulfillment…

Dabei steht ein Unternehmen auf 3 Standbeinen, nämlich der Marke, dem Produkt und dem Verkauf.

Agenturinhaber sind so sehr in ihrem Fulfillment gefangen, dass sie ganz vergessen, dass ihr Unternehmerisches Wachstum abhängig ist vom Verkauf.

86% aller Agenturen haben keine stabile Terminquelle, um vorhersehbar zu skalieren und 54% Agenturen haben keinen funktionierenden Salesprozess, um ihre Termine in Kunden zu verwandeln.

Es kommt ständig vor, dass ein Unternehmen welches sich zu stark auf ihre ausführende Tätigkeit konzentriert hat von der Bildfläche verschwunden ist. 

Ein Unternehmen lebt von Verkäufen, so viel steht fest! Wer es nicht schafft eine stabile Terminquelle und einen funktionierenden Verkaufsprozess bei sich im Unternehmen zu implementieren, baut sich ein Haus ohne Fundament.
Es ist egal wie gut das Produkt und die Marke ist… wenn man keine Interessenten ranholt die das Angebot in Anspruch nehmen möchten, dann kann man auch nicht wachsen und wenn man an diesen Interessenten dann nicht auch noch richtig verkaufen kann, dann wird es schwierig mit dem Wachstum.

Die 3 fundamentalen Hebel für das Agentur-Wachstum.

Tom Grube und Rocco Jasinski kennen das Agenturproblem, sie haben es nämlich selbst durchlebt. MIt ihren “3 Hebeln für das Agentur-Wachstum” konnten sie schon über 100 Agenturen in die 5,6 und sogar 7 Stelligkeit verhelfen. Dabei liegt der Fokus ganz klar auf dem Verkauf. Wer mit den Jungs zusammenarbeiten möchte muss ein funktionierendes Produkt haben. Es macht keinen Sinn, eine Agentur zu skalieren, deren Produkt nicht funktioniert und die nur unzufriedene Kunden hat. Kommt eine Agentur zu ihnen die diese kriterien erfüllt gehen sie auch schon schnell in die Umsetzung der 3 Hebel, nämlich in die

Lead Generierung, für das finden neuer Interessenten, in den Aufbau eines Sales-Team, damit sich der/die Agentur-Inhaber:inn weiterhin auf sein/ihr Produkt konzentrieren kann Aufbau und zu guter letzte widmen sie sich dem Fulfillment, oder besser gesagt, wie schaffe ich Systeme und Prozesse für das was ich tue, damit ich noch mehr Unterenehmen noch schnelle und besser helfen kann.
Im Interview sagten die beiden “ Es gibt viele Coaches & Beratungen da draußen die dir bei deiner Agentur bzw. deinem Business weiterhelfen wollen. Wir selbst haben bereits über 250.000€+ in solche Weiterbildungen gesteckt und haben fast alles auf dem Markt gekauft, einfach nur um zu sehen, was es noch gibt und besser geht. Die Erkenntnis? Ein gute Beratung setzt sich zusammen aus einem klar definierten Vorgangsprozess und persönlichen Support zusammen, der wirklich an dir interessiert ist und bereits selber in der Praxis deine gewünschten Resultate erreicht hat.”

Bringe deine Agentur (mit System) auf das nächste Level!

Mit Hilfe von automatisierter Lead Generierung schaffen die 2 Gründer die optimalen Voraussetzungen für eine reibungslose Kundengewinnung und Skalierung  ihrer Agenturkunden. Für sie ist es der erste Schritt, um eine erfolgreiche Agentur aufzubauen und den Agenturinhaber:inn  aus dem Operativen herausziehen.

Das Motto für die Leads -„Schlechte Leads“ sind ein Mythos. Wer ein vernünftiges Sales-Team hat, wird früher oder später jeden potenziellen Interessenten in einen Kunden verwandelt. Im nächsten Schritt zeigen sie ihren Kunden wie sie mitdenkende, loyale und verlässliche Sales-Mitarbeiter für ihre Agentur gewinnen.

Zu guter letzt, um langfristig erfolgreich zu garantieren, muss die Dienstleistung des Kunden auf eine deutlich besseres Level als die der Mitbewerber gehoben werden. Heißt, die 2 Agentur mit System Gründer helfen ihren Kunden sogar mit der Dienstleistung ihrer Kunden. Damit wollen sie sichergehen, dass der Kreis sich schließt und ihre Kunden weiterempfohlen werden. Wer einen guten Ruf am Markt genießt hat mehr Selbstbewusstsein weitere Kunden zu gewinnen.

Fazit: 

Seine Agentur auf 7-Stellige Umsätze zu bringen scheint für jemanden der gerade am Anfang ist unmöglich. Ist es nicht! Alles was es braucht ist ein logisches System. Dieses System haben Tom und Rocco durchschaut, ein Unternehmen drumherum aufgebaut und bringen es jetzt anderen Agenturinahbern:innen 1 zu 1 bei.

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