Connect with us

WACHSTUM Magazin

Beiträge

Jonas Kehrbaum – Traum vom Studium in den USA verwirklichen

Der Traum vom Studium im Ausland, muss nicht nur ein Traum bleiben. Die Experten packen aus, wie es für Dich möglich ist in den USA zu studieren und was die wichtigsten Dinge sind, welche Du dabei beachten solltest.

Dein Traum ist es in den USA zu studieren und Du weißt nicht wie!

Globalisierung ist toll. Wir haben Zugang zur Welt und allen Ihren Möglichkeiten. Doch kennen die meisten ein altes Sprichwort, welches auch hier zutreffen mag: “Wer die Qual hat hat die Wahl”. 

Gerade am Anfang der akademischen Karriere schießen Dir viele Fragen durch den Kopf: Welcher Studiengang passt wirklich zu mir? Womit kann ich später einen soliden Lebensunterhalt bestreiten? Was ist eine Karriere die mich im Leben voran bringt? Neben diesen Fragen kommen auch noch die der Örtlichkeiten hinzu, da internationale Praktika und Studiengänge super im Lebenslauf aussehen.

Brandneu: Diese 4 vorher unbekannten Schritte von Experten helfen Dir den besten Studiengang für Dich zu finden und alle anderen abzuhängen

Oder weniger Sales: Wir zeigen Dir, dass in Amerika studieren so einfach ist wie in Deutschland, Schweiz oder Östereich!

Also stehen wir als Pre-Studierende vor einem Wall aus Fragen, mit nur wenigen Antworten, welche ad hoc zu finden sind.

Epro360 ist der unabhängigste Service-Dienstleister Europas. Hierbei ist nicht das Ziel Dich „irgendwie in die Staaten“ zu bringen, sondern sie interessieren sich nachhaltig für Dich als Mensch und Deine Wünsche und Bedürfnisse. Es beginnt bei allen allgemeinen Themen wie die Finanzierung der Auslandsreise und die richtige Universität für Dich zu finden und endet damit dass individuell begutachtet wird inwieweit diese Kriterien mit Deinen Wünschen und Zielen zusammen passt. Es wurden bereits über 120.000 Studierende persönlich beraten und das allgemeine Feedback zeigt, dass studieren in den Staaten so einfach wurde wie in Europa. 

Die folgenden 4 Schritte zeigen Dir wie es am besten gelingt und Du Dir einen einmaligen Vorteil verschaffen kannst: 

Analyse

Schaue immer was Deine individuellen Ziele und Wünsche für das Studium sind. Wie sieht Dein Privat- und Berufsleben in der Zukunft aus oder was wäre ein Bereich wo Du endlose Neugier verspürst. Gerne helfen Dir auch die Epro360 Berater dabei

Uni und Stipendien-Suche

Schaue nach Universitäten, welche auch Deine persönlichen Bedürfnisse widerspiegeln. Schaue Dir das Angebot an und vor allem wie der Alltag an der Uni aussieht, sprich mit Studenten dort und schaue wie das für Dich wäre. Die Epro360 Experten haben auch eine Liste mit den besten Angeboten für Dich, welche persönlich präsentiert wird.

Universitäts-Bewerbungen

Beschränke Deine große Suche auf drei Universitäten, welche am besten passen und gehe alles im einzelnen noch einmal durch und prüfe Deine Wunschkriterien. Was ist von den Hardfacts und Softfacts das für Dich vielversprechenste Angebot. Wichtiger Hinweis: Es kann ratsam sein sich mit der Familie oder Freunden abzustimmen, jedoch bedenke, dass am Ende Du die Entscheidung treffen musst und daher sollte es immer etwas sein, was Dir am meisten hilft! 

Epro360 unterstützt Dich gerne beim Einreichen der Bewerbung mit dem Ziel eine Zusage zu erhalten für Deine Wunschuni.

Studiumsvisum & Logistik

Für die Vorbereitung auf Dein Studium kannst Du in diesem Sinne folgende Schritte befolgen: 1. Ausfüllen des DS-160 Antragsformulars, 2. Bezahlen der Visumgebühr und SEVIS Gebühr (ca. 160$); 3. Termin für das Visumgespräch vereinbaren; 4. Vorbereitung auf den Bostschaftstermin (inkl. Pass, Farbiges Foto und die unterschriebene Cerfiticate of Eligibility for Nonmmigrant Student Status (I-20) im Original. 

Du kannst es natürlich auch einfach und problemlos für Dich gestalten und das gemeinsam mit Deinem 360 Experten besprechen, welcher Dich bei jedem Schritt begleitet und für Deine Fragen bereit steht.

Mit diesem Konzept zum erfolgreichen Studium im Ausland!

Im ersten Sinne ist es wichtig, sich zu orientieren und eine grobe Vorstellung davon zu entwickeln in welchem Rahmen und vor allem wo Du studieren möchtest. 

Epro360 nimmt Dich von Anfang an mit an die Hand und geht jeden Schritt mit Dir gemeinsam durch und unterstützt Dich immer dort, wo Du es am meisten brauchst. 

Egal, ob es um Entscheidungshilfen, an welcher Universität Deine Träume am ehesten Wirklichkeit werden oder wenn es um den organisatorischen Teil, sowie dem Beantragen eines Stipendiums geht.

Fazit: 

Die größten Persönlichkeiten unserer Zeit kommen häufig von amerikanischen Universitäten, da hier noch einmal gesondert auf Entwicklung und Persönlichkeit eingegangen wird. Wenn Du Dir auch einen einmaligen Vorteil verschaffen möchtest, dann kontaktiere noch heute Epro360 und vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Continue Reading
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

To Top